Hera Residenzen ist eine moderne, dynamische und stetig wachsende Pflegegruppe mit aktuell 27 ambulanten Pflegediensten. In unserer Holding unterstützen wir unsere Pflegedienste umfassend und wachsen durch den gezielten Zukauf neuer Pflegedienste kontinuierlich weiter.
Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir ab sofort eine engagierte Verwaltungskraft (/w/d) mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum. In dieser verantwortungsvollen Position bearbeiten Sie administrative Aufgaben der Holding, unterstützen unsere Pflegedienste bei organisatorischen Herausforderungen und wirken aktiv bei der Integration neuer Pflegedienste in die Gruppe mit. Darüber hinaus besteht bei Interesse die Möglichkeit, an M&A-Projekten mitzuwirken.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Organisation und Koordination der administrativen Abläufe in der Holding
- Organisation von und Protokollierung in Meetings
- Unterstützung unserer Pflegedienste bei verwaltungstechnischen Fragen und Herausforderungen
- Mitarbeit bei der erfolgreichen Integration neuer Pflegedienste in unsere Unternehmensstruktur
- Zuarbeit der internen Buchhaltung und ggf. Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement und Marketing
- Vorbereitung und Verwaltung von Dokumentationsunterlagen
- Materialmanagement (Bestellung und Verwaltung von Büromaterial)
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung oder Gesundheitswesen (z.B. Medizinische/r Fachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen)
- Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung eines ambulanten Pflegedienstes oder einer vergleichbaren Einrichtung
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Erfahrungen mit DATEV Unternehmen Online ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Kommunikationsstärke, Empathie, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Belastbarkeit und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig souverän zu koordinieren
Was wir Ihnen bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Überdurchschnittliche Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation
- Monatliche Gehaltszahlung zum letzten Werktag
- Option zur betrieblichen Altersvorsorge
- Mitarbeitervorteile und attraktive Rabatte
- Individuelle und intensive Einarbeitung mit festem Ansprechpartner
- Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsklima
- Regelmäßige, fachspezifische Fort- und Weiterbildungen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der stetig wachsenden Hera Residenzen Gruppe mit ambulanten Pflegediensten, Tagespflegen, Betreutem Wohnen sowie 24-Stunden-Assistenz
Fühlen Sie sich angesprochen und erkennen Sie Ihre beruflichen Ziele wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unseren Geschäftsführer Andreas Mildner unter andreas.mildner@heraresidenzen.de oder postalisch an:
Hera Residenzen Pflege GmbH
Andreas Mildner
Schloßgasse 6-8
04109 Leipzig
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Mildner gerne telefonisch unter 0171 3591393 zur Verfügung.