Mitarbeiter Operations Management ambulante Pflege (w/m/d)

Die Hera Residenzen Gruppe ist eine moderne, dynamische und stetig wachsende Pflegegruppe mit aktuell 27 ambulanten Pflegediensten. Als Holding unterstützen wir unsere Pflegedienste umfassend – fachlich, administrativ und organisatorisch – und wachsen kontinuierlich durch gezielte Zukäufe neuer Pflegedienste.

Zur weiteren Professionalisierung unserer Organisation und zur Sicherung hoher Qualitäts- und Effizienzstandards suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) für das zentrale Operations Management in Leipzig.

Ihre Aufgaben

  • Prozesse prüfen & optimieren: Analyse und Verbesserung der Abläufe in unseren ambulanten Pflegediensten, z. B. Tourenplanung, Leistungsnachweise, Abrechnung, Dokumentation und Dienstplanprozesse
  • Best Practices entwickeln & umsetzen: Aufbau und Einführung einheitlicher Standards, Arbeitsanweisungen und Handlungsempfehlungen für alle Standorte
  • Schulungen & Coaching vor Ort: Training von Pflegedienstleitungen, Verwaltungskräften und Mitarbeitenden in unseren Diensten; Durchführung von Workshops und 1:1-Coachings
  • Integration neuer Pflegedienste: Begleitung bei der Übernahme neuer Standorte, Analyse bestehender Strukturen und Umsetzung zentraler Prozesse
  • Projektarbeit & Digitalisierung: Mitarbeit an zentralen Projekten wie Softwareeinführungen, Prozessautomatisierungen, Schnittstellenoptimierungen und Wissensdatenbanken

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, z. B. als examinierte Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (PDL), oder Studium im Bereich Pflege-, Gesundheits- oder Sozialmanagement
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der ambulanten Pflege ist sehr wünschenswert, idealerweise als Pflegedienstleitung, stellvertretende PDL oder in einer vergleichbaren Rolle
  • Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Rahmenbedingungen der ambulanten Pflege (SGB V und XI)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office; Erfahrung Pflegesoftware MediFox von Vorteil
  • Ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeitende zu schulen, zu coachen und für Veränderungen zu gewinnen
  • Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands für regelmäßige Besuche unserer Pflegedienste (planbar, keine Dauerreisen)

Was wir Ihnen bieten

  • Verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und sichtbarem Impact
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe
  • Attraktive Vergütung entsprechend Qualifikation und Erfahrung, monatliche Gehaltszahlung zum letzten Werktag
  • Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
  • Individuelle, strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
  • Kollegiales, professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Perspektiven zur Weiterentwicklung innerhalb der Hera Residenzen Gruppe

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichem Eintrittstermin an karriere@heraresidenzen.de. Vielen Dank!

Ansprechpartner:

Andreas Mildner (geschäftsführender Gesellschafter) – Tel. 0171 3591393

Postalische Bewerbung:
Hera Residenzen Pflege GmbH

z. Hd. Andreas Mildner

Schloßgasse 6–8 | 04109 Leipzig